Foto

The Doctor in Cardiff

Beim Besuch in Cardiff durfte selbstverständlich auch ein Abstecher zur Doctor Who Experience in der Cardiff Bay nicht fehlen. Die erste Attraktion auf dem Weg dorthin ist das äußerst beeindruckende Wales Millennium Centre:

Der Text auf der Frontseite des Gebäudes – »Creu Gwir Fel Gwydr o Ffwrnais Awen« und »In These Stones Horizons Sing« – stammt aus einem Gedicht von Gwyneth Lewis. Zur Eröffnung des Wales Millennium Centre im Jahr 2004 komponierte Karl Jenkins ein Stück für Chor und Orchester, dessen 4. Satz ebenfalls diese Zeilen enthält.

Am Water Tower gegenüber des Millennium Centre befindet sich, wie Kenner wissen, der Lift zum Torchwood-Hub. Doch trotz aller Bemühungen habe ich diesen nicht gefunden, der »perception filter« funktioniert offensichtlich doch ziemlich gut. Aber zumindest ein Foursquare-Checkin habe ich mir nicht nehmen lassen 🙂

Water Tower Cardiff Bay

Einen zweiten Versuch zu Torchwood zu gelangen, unternahm ich am Wasser über den Eingang am Mermaid Quay. Auch hier weit und breit keine Spur von Gwen oder Captain Jack, aber zumindest haben Fans der Serie Ianto’s Shrine errichtet:

Doch weiter im Programm …
Daleks
… und zur Doctor Who Exhibition:

0 Kommentare zu “The Doctor in Cardiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *